Ja, ich will!

Starte senkrecht ins Berufsleben mit einer Lehre im Hotel Moisl.

Das Hotel Moisl in Abtenau mitten im SalzburgerLand bietet dir deinen idealen Ausbildungsort. Ob in der Küche, Rezeption oder im Restaurant, in unserem familiengeführten Unternehmen genießt du hohe Wertschätzung und wirst meisterhaft begleitet bis zum Lehrabschluss. Du lernst von der Pieke auf, wie´s geht, welche Erfolgsgeheimnisse es gibt, und wer ein Hotel erst zu dem macht, was es ist. Sei dir sicher: Bei uns legst du den Grundstein für deine berufliche Zukunft.

Lehre bei Moisl - auf jeden Fall!

aufregende Praxis statt Schulalltag
aufregende Praxis statt Schulalltag
finanzielle Unabhängigkeit
finanzielle Unabhängigkeit
Talente und Stärken ausleben und perfektionieren
Talente und Stärken ausleben und perfektionieren
Lehre mit Matura
Lehre mit Matura
Teamgeist
Teamgeist
flexible Arbeitstage
flexible Arbeitstage
Gäste kennenlernen und ins Herz schließen
Gäste kennenlernen und ins Herz schließen
Wertschätzung
Wertschätzung

Lehrabschluss + Matura = Karriersprung!

Du entscheidest, und wir unterstützen dich bei der Lehre mit Matura.
Deine Goodies: Du erhältst eine Fachausbildung, verdienst Geld, sammelst Berufserfahrung und hast somit perfekte Aufstiegschancen.


Lehrling Koch | © Adobe Stock

Lehrling KochIn

(M/W/D)

Du hast die Schulpflicht beendet und schon deine Leidenschaft fürs Kochen entdeckt? Du magst den Genuss und hast ein Händchen für die Präsentation? Dann kann eine Ausbildung zum KochIn bei uns genau nach deinem Geschmack sein.

Du lernst nicht nur das Handwerk, sondern den Beruf von Grund auf und profitierst dabei vom Know-how unseres Küchen-Teams.

„Ich träum´t ich wär` bei Moisl“ – wir wünschen uns, dass dich dieses vielversprechende Motto motiviert, bei uns deine ganz persönlichen Berufsträume zu erfüllen.

Lehrling Kellner | © Adobe Stock

Lehrling KellnerIn

(M/W/D)

Du siehst deine Zukunft in der Hotellerie und möchtest dir mit einer fundierten Ausbildung den ersten Grundstein legen? Dann starte deine Lehre als KellnerIn im Hotel Moisl.

In kaum einer anderen Ausbildung hast Du so viel Kontakt mit Gästen und kannst von Herzen GastgeberIn sein.

Wenn das dein Berufstraum ist, und du gerne dort arbeitest, wo andere urlauben, dann bewirb dich jetzt.

Lehrling Rezeption | © Adobe Stock

Lehrling RezeptionistIn

(M/W/D)

Du liebst es, mit Menschen in Kontakt zu treten und die erste Anlaufstelle für Informationen und Anliegen zu sein? Du telefonierst und organisierst gerne und möchtest für Gäste den idealen Urlaub planen?

Dann bist du im Hotel Moisl genau richtig! Für die Rezeption suchen wir nach wahren Organisations- und Verkaufstalenten und nach dir als Lehrling.

Ein tolles Team in einem echten Traditionshaus in einem der schönsten Salzburger Bergregionen freut sich auf dich.

Lehrling Hotel- und Gastgewerbeassistent | © Adobe Stock

Lehrling Hotel- und GastgewerbeassistentIn

(M/W/D)

Zu deinem Tätigkeitsbereich gehören der Umgang mit dem Zimmerplan, der EDV-gestützte Schriftverkehr, der Verkauf, die Kassaführung, die Buchhaltung und die Lagerhaltung.

Auch Front-Office (Check-in, Check-out, Gästeinformation) sowie verschiedene Organisationstätigkeiten in den Bereichen Küche, Service und Housekeeping (Etage) fallen in den Tätigkeitsbereich der Hotel- und GastgewerbeassistentInnen. Außerdem bist du an der Entwicklung und Durchführung von Marketingmaßnahmen beteiligt.

Es ist die Freude auf die Aufgaben, die liebevolle Atmosphäre in unserem Hotel und das Lob der Gäste, die dich motovieren sollten, dich für diese Lehre zu entscheiden.

Bist du bereit, Glücksmomente zu verschenken?

Wenn du bei uns in den Bergen deine berufliche Zukunft siehst und dazu beitragen möchtest, dass unsere Gäste die schönsten Urlaubsmomente erleben, dann bist du bei uns genau richtig.